CDU EMDEN

Neue Landesvorsitzende der Frauen Union, Mareike Wulf

Andrea Risius ist Beisitzerin im FU-Landesvorstand.

Am Sonnabend, den 10. Juli fand der niedersächsische Landesdelegiertentag der Frauen Union in Hameln statt. Durchgeführt wurde die Tagung virtuell unter dem Motto: "Starke Kinder, starke Gesellschaft ".
 

Zur neuen FU-Landesvorsitzenden wurde Mareike Wulf MdL gewählt, die somit Frau Krüger- Pöppelwiehe ablöste.

Der Bezirksverband Ostfriesland hatte Andrea Risius für den Landesvorstand vorgeschlagen. Sie wurde mit großer Mehrheit zur Beisitzerin gewählt.
Neben den Wahlen stand die Diskussion über das Leitpapier: "Starke Kinder, starke Gesellschaft - Konsequenzen aus der Pandemie für den Kinderschutz " im Zentrum des Parteitags. Fachkundige Teilnehmerinnen waren die Niedersächsische Justizministerin Barbara Havliza und die stellvertretende Vorsitzende der CDU in Niedersachsen Lena Düpont MdEP, die beide die Dringlichkeit dieses Leitpapiers unterstrichen. So sprachen sich in der Schlussabstimmung die Landesdelegierten nahezu einstimmig für das Leitpapier aus.