Presse

09.08.2019, 14:59 Uhr | D.Marschall
Horst Maschmeyer für 65-jährige Mitgliedschaft geehrt
Minister Dr. Bernd Althusmann MdL hielt Laudatio
Am Freitag fand in der Delftlounge des Hotels "Goldener Adler" die Ehrung des CDU Mitglieds Horst Maschmeyer statt. Er feiert in diesem Jahr sein 65-jähriges Parteimitgliedschaftsjubiläum. Eingeladen waren zu dem Empfang die Mitglieder des CDU Kreisverbandes Emden und Parteifreunde.

Aus prominenter Hand erhielt der Jubilar die Ehrenurkunde, die von der Kreisvorsitzenden Andrea Risius, dem CDU-Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann und der CDU-Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer unterzeichnet ist.

Der Landesvorsitzende nahm sich zu Beginn seiner Sommertour durch Niedersachsen die Zeit für einen Besuch in Emden.
So hielt Dr. Althusmann persönlich die Laudatio auf den Jubilar. Der Minister ging dabei auf die Verdienste von Horst Maschmeyer ein und lobte besonders dessen ehrenamtliches Engagement.

Der CDU-Landesvorsitzende Dr. Bernd Althusmannn überreicht Horst Maschmeyer die Ehrenurkunde
Der Minister unterstrich die Bedeutung des Ehrenamtes in der heutigen Zeit. Er dankte Horst Maschmeyer ausdrücklich für seine Parteiarbeit.