Presse

07.08.2018, 20:53 Uhr
Kreisparteitag der Emder CDU
Delegiertenwahlen und prominente Gäste
Leider fanden nur wenige Mitglieder den Weg zur Parteiversammlung, die Sommerferien und die Hitze hielten viele Mitglieder von einer Teilnahme ab. Der Termin war etwas unglücklich gewählt, konnte aber aus formalen Gründen nicht verschoben werden; denn es waren Delegiertenwahlen fällig.
Dennoch war es ein spannender Abend; denn mit zwei prominenten Gästen gab es viele Informationen und die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Wahlkreispatin Gitta Connemann berichtete aus dem Bundestag und der Wahlkreispate Bernd-Carsten Hiebing aus dem Niedersächsischen Landtag (s. Extra-Beiträge).
Nach den Rechenschaftsberichten der Kreisvorsitzenden Andrea Risius und des Schatzmeisters Gerold Verlee, der die Geschäftsberichte von 2016 und 2017 vortrug, wurde der Vorstand entlastet.

Andrea Risius leitete die Mitgliederversammlung (Foto: D.M.)
Das Ergebnis der Wahlen: Als Landesdelegierte für den Landesparteitag der CDU Niedersachsen und des CDU Kreisverbandes Hannover wurde Andrea Risius gewählt. Als Ersatzdelegierte für beide Parteitage wurden Reinhard Hegewald und Benedikt Rosenboom gewählt.